Wie benutzen Sie diese Internet-Seite?

Wie kommen Sie zur Start-Seite zurück?

Wenn Sie die Internet-Seite www.nks-mtidw.de aufrufen,
kommen Sie zur Start-Seite.

Wenn Sie in die Schalt-Fläche Start-Seite klicken,
kommen Sie immer wieder zur Start-Seite
von www.nks-mtidw.de zurück.
Die Schalt-Fläche Start-Seite gibt es 2 mal auf dieser Internet-Seite:

  1. am linken Rand über den Haupt-Bereichen
  2. bei den Schalt-Flächen am oberen Rand der Internet-Seite.

Ansicht der Internet-Seite mit den Schaltflächen „Startseite“

Achtung:
Wenn Sie in das Logo mit dem Bundes-Adler oben links klicken,
verlassen Sie diese Internet-Seite.
Dieses Logo ist das Erkennungs-Zeichen vom BMBF:

Wenn Sie in das Logo mit dem Adler klicken, kommen Sie zur Haupt-Internet-Seite des BMBF.

Sie kommen dann zur Internet-Seite vom BMBF,
dem Bundes-Ministerium für Bildung und Forschung.

Wie benutzen Sie die Such-Funktion?

Die Such-Funktion finden Sie am linken Rand unten
auf dieser Internet-Seite:

Ansicht des Feldes mit der Such-Funktion für die Internet-Seite.

Geben Sie ein Wort in das Text-Feld Website durchsuchen ein.
Klicken Sie dann darunter auf die Schalt-Fläche Suche.
Sie bekommen dann Hinweise auf die Bereiche
dieser Internet-Seite angezeigt,
wo das gesuchte Wort vorkommt.

Die Ergebnisse für Ihre Suche werden in einer Treffer-Liste angezeigt.
Für die Anzeige der Treffer-Liste haben Sie 3 Möglichkeiten:

  1. Die Ergebnisse werden in der Reihenfolge angezeigt,
    wie gut sie zu Ihrer Suche passen.
  2. Die Ergebnisse werden nach dem Datum angezeigt,
    wann sie auf dieser Internet-Seite veröffentlicht worden sind.
  3. Die Ergebnisse werden in alphabetischer Reihenfolge angezeigt.

Sie können die Anzeige der Treffer-Liste
schon vor der Eingabe des gesuchten Wortes auswählen,
wenn Sie zuerst auf Erweiterte Suche klicken.

Zur Such-Funktion kommen Sie auch über die Schalt-Fläche am oberen
Rand der Internet-Seite.

Welche Funktion haben die Schalt-Flächen
am oberen Rand dieser Internet-Seite?

Die Schalt-Flächen am oberen Rand dieser Internet-Seite sind: Startseite, Kontakt, Suche, Impressum, Leichte Sprache.

Start-Seite

Wenn Sie in diese Schalt-Fläche klicken,
kommen Sie immer wieder zur Start-Seite der Internet-Seite
www.nks-mtidw.de zurück.

Kontakt

Wenn Sie auf diese Schalt-Fläche klicken,
kommen Sie zu den Kontakt-Informationen des Projekt-Trägers.
Der Projekt-Träger kümmert sich um diese Internet-Seite im Auftrag
des BMBF.

Der Projekt-Träger heißt: VDI/VDE Innovation + Technik GmbH.
VDI ist die Abkürzung für: Verein Deutscher Ingenieure.
Und VDE ist die Abkürzung für: Verband der Elektrotechnik, Elektronik, Informationstechnik.

Suche

Wenn Sie auf diese Schalt-Fläche klicken,
öffnen Sie das Fenster für die Such-Funktion.
Die Such-Funktion für diese Internet-Seite ist im Abschnitt
„Wie benutzen Sie die Such-Funktion?“ genau beschrieben.

Impressum

Hier finden Sie die Adresse der Redaktion.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Redaktion sind für
die Internet-Seite www.nks-mtidw.de verantwortlich.

Die Informationen in Leichter Sprache hat capito Berlin geschrieben.

Hier finden Sie auch Informationen zum Daten-Schutz.
Zum Beispiel:

  • Welche Informationen werden
    über Ihren Internet-Anschluss gespeichert,
    wenn Sie die Internet-Seite www.nks-mtidw.de nutzen?
  • Wie wird mit Informationen über Sie umgegangen,
    wenn Sie sich für den Newsletter dieser Internet-Seite anmelden?

Gebärdensprache

Hier finden Sie ein Video zu dieser Internet-Seite
in Deutscher Gebärden-Sprache.

Leichte Sprache

Hier finden Sie Informationen zu dieser Internet-Seite
in Leichter Sprache.
Und Hinweise, wie Sie die Informationen auf dieser Internet-Seite
schnell finden.

In diesem Bereich lesen Sie jetzt gerade.

Zum Seitenanfang.

Zurück zur Übersicht in Leichter Sprache.